Lehrer

• Diplom-Tanzpädagogin
  • Lehrerin für Alexander-Technik
  • zertifizierte Pilates-Trainerin
  • Master of Arts für Tanzkultur (Deutsche Sporthochschule Köln)
  • Zertifikat Tanzmedizin

Meine Ausbildung zur Tänzerin erhielt ich in Nürnberg, München und Düsseldorf (Rheinische Tanz- und Theaterschule), die durch einen Fortbildungsaufenthalt in New York vertieft wurde. In verschiedenen Tanzkompanien sammelte ich Erfahrungen in Bühnentanz und Choreographie. Die Ausbildung zur Tanzpädagogin absolvierte ich beim Deutschen Bundesverband Tanz (DBT – Gesamtkonzept Tanzpädagogik, Ulla Ellermann), sowie beim Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik (DBfT, Martin Puttke). Erweitert wurden meine tanzpädagogischen Fähigkeiten durch die dreijährige Ausbildung zur Lehrerin für Alexander-Technik in Heidelberg (2003). 2009 bestand ich erfolgreich die Prüfung zur Pilates-Trainerin bei Bodymotion.
Zur Zeit absolviere ich in der Schweiz eine Fortbildung zur Faszien-Trainerin.

Seit 1999 leite ich in Bretten die Ballettschule und unterrichte im Kindertanz-Bereich alle Altersstufen sowie Modernen Tanz, Ballett, Pilates und Fitness-Gymnastik für Erwachsene und Jugendliche.
Seit 2012 bin ich im Aubildungsteam des Deutschen Bundesverband Tanz (DBT)  und übernehme den Bereich Zeitgenössischer Tanz und Körperbildung im Gesamtkonzept Tanzpädagogik.
2024 erhielt ich an der Uni Folkwang in Essen einen Lehrauftrag für Körperbewußtsein.
Es ist mir ein großes Anliegen, Kinder wie Erwachsene zu einem ganzheitlichen Training anzuleiten. So steht die Gesundheit und Organik der Bewegung immer an erster Stelle.

Daneben steht meine kontinuierliche künstlerische Arbeit als Choreographin. Sehr beliebt sind daher die regelmäßigen Tanztheaterprojekte immer in Zusammenarbeit mit Schauspielern, an denen alle Tanzschüler meiner Schule mitwirken. Es wurden bereits etliche erfolgreiche Produktionen auf die Bühne gebracht ( siehe Galerie).

Lehrer

Brita Eckloff

ist staatlich anerkannte Gymnastiklehrerin mit Schwerpunkt pflegerische Gymnastik, d.h. sie besitzt fundierte Kenntnisse Haltunsschwächen,- und schäden zu erkennen und zu behandeln. Ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin erhielt sie in Stuttgart in der Dance School bei Lia Nagy. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich Jazz Dance, Moderner Kindertanz und Akrobatik.

Iris Mündörfer

ist Diplom-Tänzerin, Tanzpädagogin und zertifizierte Pilatestrainerin, Absolventin der Kunsthochschule in Amsterdam und hatte ein einjähriges Stipendium an der Alvin Ailey School in New York.
Sie unterrichtet Kinder ab 4 Jahre, Jazz und Modern für Jugendliche und Erwachsene, außerdem Pilates.

Marion Preiss
Marion 2 Marion 3 Marion 1

ist Diplom-Tänzerin und Tanzpädagogin. Ihre Ausbildung erhielt sie an der Paluccaschule in Dresden und dem Konservatorium in Wien. Nach erfolgreicher Bühnenzeit unter anderen in Würzburg und Kiel, ist sie seit 2007 als Tanzpädagogin tätig. Sie unterrichtet Hip Hop und Zeitgenössischen Tanz für Kinder ab 9 Jahren, Jugendliche und Erwachsene. Außerdem unterrichtet sie Dance Workout für Erwachsene.

Renate Merz

ist Fitness-Trainerin – deckt im Studio mit viel Power den Bereich Aerobic und Bauch-Beine -Po ab.

Sarah Kiesecker

ist Tänzerin, Model und Tanzpädagogin. Ihre Ausbildung erhielt sie in München an der Iwanson Schule. In Karlsruhe arbeitet sie als Choreograpin für die Jazzaret Dance Company, im Volkstheater und  für die Tanztribüne. Sie unterrichtet Modern-Jazz und Ballett für Jugendliche und Erwachsene.

Kommentare sind geschlossen.